Wofür steht unser Verein, der 1980 gegründete RSV Freilassing Rupertigau ?
Wir haben uns die Förderung des Radsportes in allen seinen Arten zum Ziel gesetzt. Radsport ist sehr gesund und bietet geistige Entspannung durch sportliches Pedalieren. Aber ohne Schweiß kein wirkliches Relaxen. Dabei versuchen wir sowohl die Bedürfnisse der Breitensportorientierten als auch die der Rennsportorientierten Radlerinnen und Radler mit unserem Spektrum an Aktivitäten abzudecken, denn jeder soll auf seine Kosten kommen.
Egal, ob Frau oder Mann, ob Du nun Rennrad fährst oder das Mountainbike bevorzugst. Du wirst dafür passende Ansprechpartner bei uns finden. Das „schönste Hobby der Welt“, eingebunden in eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, erhält dadurch eine ganz neue Qualität.
Gemeinsame Ausfahrten, bei denen die Freude am Radfahren statt Höchstleistung im Vordergrund steht, gegenseitige Rücksichtnahme, die Planung von gemeinsamen Raderlebnissen, aber auch die Teilnahme an Rennen, sind weitere Argumente Dich den Verein beschnuppernd auf einer unserer Versammlungen oder gleich bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

• Vereinsgründung durch Günter Kummer 1980
  • Eintrittsdatum der Gründungsmitglieder 04.03.1980
  • Vereinsführung durch Heinz Sedlacek bis Mitte 1983
  • kommissarische Ltg des Vereins v. Dipl.Ing. Helmut Hausmaninger bis 20.03.1984