Virtual Spring Classics

Es ist nicht absehbar wie lange wir nicht mehr gemeinsam bzw. gegeneinander fahren können, da es noch nicht vorhersehbar sein wird, wann die ausgefallenen Rennen hoffentlich nachgeholt werden.

Deshalb wollen wir euch eine Alternative für die nächsten Wochen anbieten. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins die die entsprechende Ausrüstung zum wattgesteuerten virtuellen Fahren haben.

Wir wollen auf der Trainingsplattform RGTcycling eine kleine Serie mit virtuellen Rennen anbieten. Die RGT-Plattform wollen wir nutzen, weil sie in der Basisversion (die für die Teilnahme an den Rennen ausreicht) kostenlos ist, und solche Rennen leicht organisiert werden können.

Starten wollen wir am Ostermontag den 13.04.20 um 10:00 Uhr mit einer gemeinsamen virtuellen Ausfahrt ans Cap de Formentor auf Mallorca, damit jeder die Plattform und die Gruppenfahrt ausprobieren/üben kann.

Dann jeweils die 3 darauffolgenden Sonntage auch jeweils um 10:00 Uhr ein Rennen. Gestartet wird mit einer Runde in Flandern, in dem der Paterberg 8x auf dem Programm steht. Dann ein Highlight - Rund um Weildorf - in einer virtuellen Version. Und in der letzten Woche noch ein Kriterium. Genauere Details findet ihr auf den unten aufgeführten Links zu den RGT-Events.

Infos zu RGT unter www.rgtcycling.com

Hier jeweils der Link zu Anmeldung bei den RGT-Veranstaltungen (die Links sollten auf dem Smartphone geöffnet werden, da diese dann auf die RGT-App führen):

Die virtuellen Rennen sollten nicht zu ernst genommen werden. Es wird keine Altersgruppenwertungen oder Watt/kg-Kategorien geben -> Zieleinlauf = Ergebnis

Wahrscheinlich wird es am Anfang auch die eine oder andere technische Startschwierigkeit geben. Hier schon vorab bitte um Verständnis. Erstes Ziel soll sein gemeinsam Spaß am Radsport zu haben.

Wir vertrauen auf Euch dass ihr mit kalibrierter Wattmessung und eurem echten Gewicht fahrt.

Um trotzdem eine gewisse Auswertung machen zu können, haben wir einen Strava-Club eingerichtet, damit wir die Ergebnisse filtern können. Wer in den Ergebnislisten (auf unserer Facebook-Gruppe und auf dieser Seite) aufscheinen möchte sollte hier beitreten:

Wenn es Fragen gibt, diese am besten auf dem entsprechenden Beitrag im STRAVA-Club als Kommentar stellen. Oder per E-Mail an info@rsv-freilassing.de