1-TAGESFAHRT LANDSHUT

Am Sonntag den 06. Mai wollen wir eine Tagesfahrt nach Landshut anbieten. Die Anfahrt erfolgt mit dem Zug (Abfahrt voraussichtlich 7:18 Uhr ab Freilassing - Rückfahrt voraussichtlich 16:40 ab Landshut). Die Bayerntickets übernimmt für Mitglieder der Verein.

In meiner (Norbert) "alten Heimat" fahren wir von der Stadt in das anliegende Isartal zwischen Landshut und Dingolfing. Dort habe ich so ziemlich alle Anstiege die möglich sind mit eingebaut. Dies sind meist kurze intensive Anstiege (ca. 300 - 1000 m mit meist 10-15%) die es zu bewältigen gilt. Zwischendurch verlassen wir das Isartal und fahren Richtung Mallersdorf zu den letzten Ausläufern des Gäubodens bevor  dann wieder ein paar niederbayrische "Hellinge" auf uns warten. Am Schluss geht es dann gerade aus in die Altstadt von Landshut, wo wenn noch Zeit bleibt gemütlich ein Kaffee oder Bier getrunken werden kann. Auch auf der Strecke gibt es sicherlich die Möglichkeit (wenn gewünscht / erforderlich) in einem Biergarten einzukehren.

Gefahren wird nur bei schönem Wetter, ansonsten wird eine Ersatztermin gesucht. Hier wird wenn entsprechend ein paar Tage vorher bescheid gegeben, falls das Wetter unbeständig ist. Die Strecken sind hauptsächlich verkehrsarme Landstraßen. Je nach Anmelderzahl und Stärke überlegen wir dann wie viele Gruppen wir machen. Natürlich wird nach den Anstiegen zusammengewartet und die Gruppen kommen "am Stück" wieder in Landshut an. Prinzipiell sollte ein gewisser Trainingsstand vorhanden sein, da die Strecke für Anfang Mai doch anspruchsvoll ist.

Wer mitfahren will, bitte bei Norbert anmelden.

Hier gehts zur STRAVA-ROUTE